Frühlingsgefühle

Zurück zur Übersicht 2016

Wir sitzen noch immer in Waterkant und wir haben jetzt schon den 13.4.2016. Müssen noch ein paar Kleinigkeiten machen und vor allem auf ein Packerl warten.
Das Schiff wird auf Vordermann gebracht, die Relingslichter sind auf Rot getauscht worden, damit man in der Nacht kein Augenproblem bekommt. Jetzt muss nur noch das elektrische WC gemacht werden. Auf einmal hat der Pumpenmotor nicht mehr gedreht.

In dieser schönen ruhigen Marina gibt es allerdings vieles zu beobachten. Vor allem das Frühjahrstreiben der Haubentaucher und Bläßhühner, die ganz im Stress sind, Nester zu bauen und zu flirten. Auch die Enten zeigen sich in voller Pracht. Beim Radeln haben wir erst letztens schon die ersten Jungtiere bei den Wildgänsen gesehen. Süß die Kleinen, leider keinen Fotoapparat dabei gehabt.

 

 

Frühlingsstress bei den HaubentauchernDas Flirten der Haubentaucher ist nett anzusehen. Wenn wir nicht noch Arbeit am Schiff hätten, könnten wir den ganzen Tag zusehen.

Hier die Bilderserie über den Frühlingsstress der Haubentaucher.

Die Bilder wurden mit großer Diskretion und ohne Störung gemacht.

20.4.2016 endlich ist das Pakerl da, reife Leistung 3 Wochen, jetzt geht es ums Einbauen des Motors. Mann sind wir froh, dass man unser WC drehen kann. Das Aus- und Einbauen der Pumpe ist echt nicht durchdacht worden vom Hersteller. Aber alles geht irgendwie.

Das Wetter ist mehr als bestig geworden, Sturm, Regen und Graupel. Die Temperaturen so, dass die Bäume die Blätter wieder einziehen. Gott sei Dank geht das Internet hier sehr gut, der 12V Router mit der Verstärkerantenne ist super und wir kommen mit der Homepage auch ganz gut weiter.

Mal sehen wie lang wir auf ein halbwegs vernünftiges Wetter warten müssen.

 

1.5.2016 Heut geht es los. Route "Standing Mast" Richtung Den Helder und so bald wie möglich auf die Nordsee, mit dem richtigen Wind nach Norwegen.

Nächster Beitrag

Zurück zur Übersicht 2016